Komplett neuer Opel Astra ist komplett offiziell!

Komplett neuer Opel Astra ist komplett offiziell!

Komplett neuer Opel Astra ist komplett offiziell!

Der brandneue Opel Astra ist da! Mit 225 PS, spezieller LED-Beleuchtung, Top-Sitzen und einer schönen Goldfarbe hast du ein cooles Gesamtpaket.

Wir wussten, dass er kommen würde, aber hier ist er: der brandneue Opel Astra! Es ist bereits die sechste Generation der Astra-Baureihe, die wiederum ein Nachfolger des Opel Kadett ist. Wir sprechen also von einer Blutlinie von Mittelklasse-Bestsellern seit dem Kadett A 1962. Tatsächlich sogar 1936, als der erste Kadett auf den Markt kam.

Der Opel Astra (L) ist komplett neu. Das Vorgängermodell (der Opel Astra K) war ein weiteres Produkt aus der Zeit, als General Motors vorherrschte. Beim neuen Opel Astra ist das anders: Er hat sich unter den Fittichen von Stellantis verwirklicht.

13 Millimeter länger
Beginnen wir mit der Optik des neuen Opel Astra. Das ist natürlich rein subjektiv: aber was für ein großes Auto! Es ist ein extrem robuster C-Segmenter geworden. Der Astra ist 4 Millimeter länger geworden, der Radstand ist um 13 Millimeter gewachsen. Die C-Säule erscheint jetzt dicker als je zuvor und verleiht dem Auto ein „golf-artiges“ Aussehen. Besondere Erwähnung für die Front: Opel hat mit dem VIZOR-Kühlergrill einen Volltreffer hingelegt: sehr schnittig, sehr erkennbar und einfach cool.

Fritz Walter

leave a comment

Create Account



Log In Your Account